REZEPT DER WOCHE: Proteinporridge

Wer von euch kennt das nicht?

Ihr seid gerade dabei eure Ernährung zu optimieren und seid vielleicht noch nicht ganz sattelfest, um zu wissen, wie oder mit welchem Frühstück ihr am Besten in den Tag startet.

Wie euch wahrscheinlich schon bekannt ist, legt ihr mit einem gesunden und ausgewogenen Frühstück den Grundstein für einen Tag voller Energie.

Euer Köper hat eine lange Pause ohne Essenszufuhr hinter sich und sehnt sich nun nach einer Mahlzeit mit vielen wichtigen Nährstoffen, wie Kohlenhydraten, Protein und gesunden Fetten.

Gerade eure richtige Auswahl des Frühstücks entscheidet sehr häufig darüber, ob ihr mit Heißhunger oder Gelüsten über den Tag verteilt kämpfen müsst oder nicht.

Da ich, wie jeder andere auch, dieses Problem sehr gut kenne und beim Frühstück Süßes bevorzuge, habe ich das Proteinporridge als perfekten Start in den Tag für mich entdeckt.

Ich liebe Proteinporridge in allen Varianten, Geschmäckern und mit den verschiedensten Früchten, Nüssen, Samen, etc.

Diese Frühstücksvariante ist einfach perfekt, um sich allen Herausforderungen des Tages stellen zu können. Denn sie enthält viele wichtige Nährstoffe, wie gesunde Kohlenhydrate, die in Form von Haferflocken geliefert werden und hochwertiges Protein und abwechslungsreichen Geschmack durch das enthaltene Proteinpulver.

Darüberhinaus könnt ihr euch in der Dekoration eures Porridges voll und ganz austoben und wenn ihr zusätzlich immer diverse Nusssorten beimengt, wird euer Körper noch zusätzlich frühmorgens mit gesunden Fetten versorgt.

 

Nun zu den Zutaten und zur Zubereitung.

Zutaten:

50-90 g Haferflocken

2 El hochwertiges Proteinpulver

ein Schuss mager Milch

Wasser

Ev. Zimt, Kokosflackes, Obst, Nüsse, etc.

 

Zubereitung:

Die Haferflocken mit etwas Wasser in einem kleinen Topf aufkochen, dann einen Schuss Milch hinzufügen. Weiter das Proteinpulver mit einem Schneebesen einrühren und den Topf vom Herd nehmen, alles in eine Schüssel füllen und anrichten.

Anschließend das Porridge nach Lust und Laune dekorieren und genießen.

Fertig!

 

Ihr werdet sehen, es schmeckt super lecker und ist ganz schnell zubereitet.

 

Nährwert mit 50 g Haferflocken (ohne Dekoration):

Energie: 292 kcal

Kohlenhydrate: 32,4 g

Protein: 31,7 g

Fett: 3,8 g