FRANZI’S TAGEBUCH WOCHE 8

Mein Kalender zeigt mir heute eine große, grüne Acht. Bin ich mit mybod- e® wirklich schon in Woche 8? Die Zeit vergeht fast schneller, als mir lieb ist. Diese Woche lief es sportlich bisher richtig gut für mich: Nach meiner ersten sauber ausgeführten Liegestütz bin ich richtig gepusht…

Erfolgserlebnisse sind immer noch der Motor der Motivation. Gutes Gefühl schön und gut, aber in dieser Woche stellt sich für mich schon die Frage: Hat sich bei meinem Körper überhaupt schon etwas getan? Klar, die Übungen fallen mir mittlerweile leichter, ich schaffe mehr Wiederholungen und meine Kondition hat sich spürbar verbessert. Aber ob sich das auch in meinen Umfängen widerspiegelt? Ich muss dringend mal wieder den Fitness- Check machen, das kommt ganz oben auf meine To-Do-Liste.

Entsprechend gut gelaunt und motiviert geht’s für die achte Trainingseinheit in einen alten Fabrikbau. Hier soll heute das Training mit Arne stattfinden? Da hat sich Mister Drill-Instructor ja genau die richtige Location für sein Franzi- Bootcamp ausgesucht. Dass die Übungen jede Woche intensiver werden war mir zwar schon bewusst – dieses Mal spüre ich es aber auch so richtig. Sobald ich denke, ich habe Fortschritte gemacht, packt Arne neue Übungen mit Schweiß-Garantie aus und scheucht mich in bekannter Manier durch das Programm. Meine Nörgeleien zwischendurch können ihn leider auch nicht mehr beeindrucken.

Dafür hat er heute ein paar gute Ernährungstipps für mich. Auf dem Weg zu mehr Fitness ist die Ernährung ein wichtiger Bestandteil – trotz kleiner Sünden zwischendurch versuche ich, mich deutlich gesünder zu ernähren. Aber es ist gar nicht so einfach, immer den richtigen Snack nach dem Training zu finden. Arne rät mir zu Quark mit frischen Früchten – damit kann ich doch sehr gut leben. Für Arne und mich geht´s also nach dem Training direkt in den nächsten Obstladen – auf einen leckeren Quark, oder zwei, oder…

Und danach wird fleißig für die nächste Woche trainiert: Mit einer großen Portion sportlichem Leichtsinn habe ich Esti letztes Mal drei waschechte Liegestütze versprochen. In diesem Sinne: Euch eine schöne Woche!