6 Proteinreiche Snacks unter 200 kcal

Jeder von euch kennt es sicherlich, wenn der kleine Hunger zwischendurch kommt.

Aber was nun? Welche Snacks eignen sich besonders gut, um den Hunger schnell und effektiv zu stillen?

Wichtig ist immer ein hoher Anteil an Protein, das sättigt länger und hilft dir gleichzeitig deinen täglichen Proteinbedarf täglich zu decken. Denn wie viele von euch schon bemerkt haben, ist es nicht immer so einfach ausreichend Protein mit der Nahrung aufzunehmen.

Mit meinen 6 Vorschlägen seid ihr auf jeden Fall bestens gewappnet für den nächsten Snackanfall:

  1. Hüttenkäse mit Gemüsesticks

Einfach, schnell und lecker! Hüttenkäse ist ein optimaler Proteinlieferant und enthält zudem auch wenig Fett. Für die Gemüsesticks eignen sich besonders gut Gurken und Karotten. Speziell Gurken enthalten sehr viel Wasser, haben wenig Kalorien und passen deshalb perfekt als Snack für Zwischendurch.

150 g Hüttenkäse: 142 kcal und 21.7 g Protein

150 g Gurke: 22 kcal

  1. Maiswaffeln mit Putenbrust

Maiswaffeln sind der ideale Snack für Zwischendurch und auch perfekt geeignet für unterwegs. Sie schmecken super lecker und haben wenige Kalorien.

3 Maiswaffeln mit 50 g Putenbrust: 112 kcal und 10.8 g Protein

  1. Griechisches Joghurt (0% Fett) mit Beeren und Mandeln

Mein absoluter Favorit, denn es ist sehr schnell zubereitet, einfach zu essen und sooo unglaublich lecker.

Diesen Snack esse ich fast täglich. Mir hilft dieser Snack meine Lust auf Süßes unter Kontrolle zu halten und da ich sowieso ein absoluter Beeren Fan bin, passt das Joghurt mit Beeren und Mandeln perfekt für mich. Probiert es aus!

200 g Griechisches Joghurt mit 100 g Erdbeeren und 10 g Mandeln: 194 kcal und 20.8 g Protein

  1. 2 Gekochte Eier ev. mit Salz/Pfeffer

Könnt ihr entweder schon fertig im Supermarkt kaufen oder ihr macht es wie ich und kocht gleich mehrere harte Eier und lagert diese dann im Kühlschrank bis zum Zeitpunkt des Verzehrs.

2 Eier: 170 kcal und 13.8 g Protein

  1. Warmer Zimtapfel mit 20 g Erdnussbutter

Dieser Snack hat zwar weniger Protein, aber ist trotzdem extrem lecker und perfekt für kältere Tage. Den Apfel schneidet ihr, mit Zimt bestreuen und in der Mikrowelle warm machen. Erdnussbutter dazu und genießen!

Zimtapfel mit 20 g Erdnussbutter: 190 kcal und 5.2 g Protein

  1. Proteinshake mit Erdbeeren

Ein Proteinshake ist schnell zubereitet, aber schmeckt auf die Dauer immer gleich und manchmal auch langweilig. Momentan motze ich deshalb meinen Proteinshake mit frischen Erdbeeren auf. Das schmeckt gleich ganz anders und gibt dem Ganzen einen super frischen Touch! Wichtig ist, dass ihr den dann nur mit Wasser anrührt, um auch so unter den 200 Kalorien zu bleiben.

25 g Proteinpulver mit 120 g Erdbeeren: 128 kcal und 21 g Protein

Nun habt ihr eine kleine Auswahl an Snacks für euren nächsten kleinen Hunger zwischendurch.

Wenn ihr Fragen dazu habt oder vielleicht auch noch andere leckere Ideen, zögert nicht und schreibt mir:

melanie@mybod-e.de

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.

Eure Melanie